inhalttop
2. Tabelle
inhaltbottom

Fussballabteilung

05.09.2010: FT Ingolstadt Ringsee - FC Gelbelsee 6:1 (2:1)

(tss) Nach 16 Minuten erzielten die Gastgeber den Führungstreffer. Tobias Rammler kam nach einem Freistoß im Strafraum an den Ball und fackelte nicht lange. Zehn Minuten später hatten die Gäste per Standard-Situation die Chance zum Ausgleichstreffer, doch Andre Brandt traf erneut nur das Aluminium. In der 31. Minute schaffte es der Gelbelseer Sebastian Mayer über die Außenlinie in den Sechzehn-Meterraum zu ziehen und auf Thomas Forster abzulegen. Doch diese Torchance wurde durch den Keeper des FT Ingolstadt-Ringsee zunichte gemacht. Die Freie Turnerschaft spielte jedoch ihr Spiel weiter und kam immer wieder vor das Tor der Gäste. Zwar konnte in der 32. Minute Abwehrspieler Josef Asam gerade noch auf der Linie klären, doch zwei Minuten später stand Christian Höniger richtig und konnte eine Flanke in das 2:0 für die Gastgeber verwandeln. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte machte der FCG etwas mehr Druck was dann in der 45. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Michael Trost belohnt wurde. Die zweite Halbzeit wurde erneut durch die Heimmannschaft bestimmt. Die Gäste waren zwar bemüht mitzuhalten, jedoch konnte ein Angriff nie abgeschlossen werden. In der 50. Minute war es Patrick Kischey der den Spielstand zum 3:1 ausbaute. 20 Minuten später konnte nach einem Ballverlust der Gäste erneut Kischey angespielt werden, der den Ball ungehindert am Keeper des FC Gelbelsee vorbei schieben konnte. Das 5:1 in der 84. Minute wurde durch Höniger erzielt, als er den Ball in das lange Eck des Gäste-Tores beförderte. Eine Minute später sorgte Kischey für seinen dritten Treffer in dieser Partie und somit für den 6:1 Endstand.

Nächste Punktspiele
Erste Mannschaft