inhalttop
2. Tabelle
inhaltbottom

Fussballabteilung

28.08.2011 FC Gelbelsee - FC Paulushofen 1:1 (0:1)

(tss) Bereits nach wenigen Spielminuten mussten die Gastgeber einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Nach einem harten Foul des Gelbelseer Keepers im eigenen Strafraum entschied der Unparteiische Martin Waldstein auf Elfmeter, welcher von Christian Ziegler sicher verwandelt wurde. Der FC Gelbelsee war daraufhin bemüht den Spielstand auszugleichen, doch trotz zahlreicher Chancen blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der 0:1 Führung der Gäste. So hatte beispielsweise in der 16. Minute Thomas Forster die Möglichkeit aus 18 Metern unbedrängt auf das gegnerische Tor abzuziehen, doch Torwart Julian Stürzl wehrte das Leder ab. Fünf Minuten später legte Michael Karch auf Florian Schneider ab, doch der darauf folgende Schuss verfehlte knapp das Tor. In der 23. Minute gab es wohl die beste Chance der ersten Halbzeit für die Erzielung des Ausgleichs. Einen Freistoß von Thomas Forster, konnte Thomas Kirschner auf das gegnerische Tor weiterleiten, doch der Ball flog wenige Zentimeter über die Latte. Nach einem groben Foul an Sebastian Mayer wurde vom Schiedsrichter völlig zu recht auf Elfmeter entschieden, doch der von Thomas Kirschner geschossene Strafstoß wurde erneut vom Paulushofener Keeper abgewährt. Aber auch der FC Paulushofen hatte weiterhin Torchancen, z.B. durch Thomas Ziegler, als dieser nach einer knappen halben Stunde Spielzeit auf das FCG-Tor zulief, Torwart Mathias Stöber den Ball aber noch abwehren konnte. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde es für die Gastgeber erneut brenzlig, doch Libero Josef Asam konnte das Leder in letzter Sekunde noch über die Außenlinie wuchten. Nach 53 gespielten Minuten sorgte Michael Karch für den ersehnten Ausgleich, als er aus 10 Metern ins lange Eck einschob. Die weiteren Spielminuten sind kaum der Rede wert, zwar waren beide Mannschaften bemüht es nicht bei einem Unentschieden zu belassen, doch wegen mangelnder Abschlüsse vor dem jeweiligen gegnerischen Tor, blieb es letztendlich bei einem 1:1-Unentschieden.
Die 2. Mannschaft des FC Gelbelsee war deutlichen spielfreudiger und bereitete den Zuschauern mit einem 5:0-Sieg über die 2. Mannschaft des FC Paulushofen, deutlich mehr Spaß (Torschützen des FC Gelbelsee: 2x Michael Meier, Michael Zimmermann, Maximilian Pfaller, Sven Gröting).

FC Gelbelsee
Mathias Stöber, Alexander Heindl (45. Manuel Schmidt), Christian Mayer, Richard Mertl, Josef Asam, Thomas Kirschner, Michael Karch, David Pfaller, Sebastian Mayer (28. Markus Mayer (84. Michael Zimmermann)), Florian Schneider, Thomas Forster

Nächste Punktspiele
Erste Mannschaft